Search
geschenkidee für männer

Geschenkideen für Männer

Ein passendes Geschenk für einen Mann zu finden, ist oft nicht so einfach, wie es im ersten Moment klingen mag, deshalb ist hier Kreativität gefragt! Wenn dir die Ideen fehlen, haben wir hier ein paar gute Vorschläge für dich, die du auf der Suche nach Inspirationen durchstöbern kannst.

 

Geschenke die lange genutzt werden

Egal ob du deine Ehemann oder deinen besten Freund beschenken möchtest, es ist wichtig, ein wirklich gutes Geschenk zu finden, das entsprechend gut ankommt und nicht nach ein paar Tagen schon in irgendeiner Abstellkammer landet. Deshalb ist es naheliegend Geschenke zu suchen, die lange genutzt werden, denn seien wir uns ehrlich, jeder Mann freut sich über ein wirklich sinnvolles Geschenk.

Must-Haves gibt es sowohl in der Mode, als auch bei technischen Errungenschaften oder in anderen Bereichen, Wirklich zeitlose Geschenkideen zu finden, ist jedoch eine Herausforderung. Ein schönes Beispiel für ein klassisches Geschenk, das wohl zeitlos die meisten Männer begeistert, ist beispielsweise ein schönes, hochwertiges Portemonnaie oder eine elegante Laptoptasche, die häufig genutzt wird, praktisch ist und zu einem langjährigen Begleiter werden kann.

Alternative Geschenkideen können je nach Vorlieben der jeweiligen Person gewählt werden. Für jemanden, der gerne kocht, sind beispielsweise besonders hochwertige Messersets ein tolles und zeitloses Geschenk. Wenn du ein Geschenk für einen Mann suchst, der gern Kaffee trinkt, könntest du beispielsweise an eine professionelle Kaffeemühle oder außergewöhnliche Espresso-Tassen denken. Hier gibt es teilweise sogar limitierte Editionen, die signiert und nummeriert verkauft werden. Echte Sammlerstücke also, die vielleicht sogar für Generationen aufbewahrt werden.

Keine Lust auf zeitlose Eleganz? Kein Problem, dann lies einfach weiter!

Scherz-Geschenke die Spaß machen

Wenn dir der kurzfristige Unterhaltungsfaktor deines Geschenkes das Wichtigste ist und es darum geht, möglichst  viele Lacher bei der Übergabe des Geschenks zu bekommen, musst du ebenfalls kreativ ans Werk gehen.

Häufig kommt es ja vor, dass du jemanden fragst, was er sich denn zu Weihnachten wünscht. Wie einfach es doch wäre, hier eine klare Antwort zu bekommen, das Geschenk zu kaufen und fertig! Doch wir alle wissen, viele Menschen antworten auf die Frage, was sie sich wünschen: “Nichts!” – also, warum schenken wir diesen Personen nicht einfach genau was sie möchten, nämlich nichts? Das haben sich wohl auch die Jungs gedacht, die heute das Produkt “Nichts” auf Amazon.de zum Verkauf anbieten. Falls du nun glaubst, das ist ein Scherz, klick einfach mal hier und überzeuge dich selbst: The Gift of Nothing

Wenn du ein anderes unterhaltsames Geschenk suchst, aber doch irgendeine persönliche Note ins Spiel bringen willst, kannst du dich auf die Suche nach alten Fotos machen. Vielleicht gibt es ja Bilder aus der Kindheit, wo die Person die du beschenken möchtest mit dir gemeinsam zu sehen ist? Falls ja, nimm dazu noch ein aktuelles Bild von euch beiden, gib beide in einen Rahmen und verschenke sie. Direkt nebeneinander ergeben sie sicher ein lustiges Gesamtbild!

Hast du andere lustige Geschenkideen oder hast du selbst schonmal ein besonders originelles Geschenk bekommen? Hinterlass ein Kommentar unter diesem Artikel und verrate uns deine Favoriten!

 




  • Manuel

    Männer stehen ja bekanntlich auf Outdoor-Action und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Tag auf der Rodelbahn immer gut ankommt! Je nach Preisvorstellung kann also ein Geschenk einen Schlitten vorsehen oder einfach einen Gutschein für einen gemeinsamen Rodel-Tag bzw. für ihn und seine Freunde! Und das Beste ist, das ist ein Geschenk für Groß und Klein! :)

    Für mehr Infos rund um den Schlitten: http://schlitten-vergleich.de/

    • http://www.weihnachten.at Mrs. Claus

      Hi Manuel,

      herzlichen Dank für deinen Tipp. Bei uns hast du die Möglichkeit einen Beitrag rund um das Thema Schenken zu erstellen. http://weihnachten.at/beitrag-erstellen/

      Liebe Grüße
      Dein Weihnachten.at-Team