Search
book-1667826_1280

Bücher als Weihnachtsgeschenke

Bücher zu Weihnachten verschenken ist kein kurzfristiger Trend, sondern längst dauerhaft etabliert. Schon lange Zeit zählen Bücher Jahr für Jahr zu den beliebtesten Geschenken – daran konnten auch E-Books nichts ändern.

Bücher zu Weihnachten schenken
Tipps für 2016

Doch welche Bücher landen heuer unter dem Weihnachtsbaum? Wir haben uns, abseits der aktuellen Bestsellerlisten, auf die Suche nach Klassikern gemacht, die immer gut ankommen.

Tipp 1: Donna Leon – Klassiker der Krimi-Liebhaber

Die Krimis von Donna Leon begeistern seit vielen Jahren Alt und Jung. Regelmäßig erscheinen nach wie vor neue Krimis und auch Verfilmungen gibt es zu sehen.
Unser Tipp: besonders die ersten Fälle des ermittelnden Brunetti sind lesenswert!

Tipp 2: 100$ Startup – für Unternehmerinnen

„Fire your Boss“ lautet der Untertitel dieses Werks, das seit Jahren Menschen dazu inspiriert, Unternehmen zu gründen. Perfekt somit für all jene, die schon lange von der Selbstständigkeit träumen oder diesen Plan schon in die Realität umgesetzt haben!

Tipp 3: Thomas Bernhard – für Liebhaber des schwarzen Humors

Thomas Bernhard hat stets polarisiert. Manche seiner Werke lassen uns über Wien oder die ganze Welt lachen, andere sind, ob der endlosen Sätze, kaum lesbar. Klar ist, für all jene, die österreichische Philosophie lieben, ist Thomas Bernhard ein absolutes Muss. Somit sind Bernhards Werke eine sichere Wahl, wenn du auf der Suche nach einem Geschenk für einen Bücherwurm bist.

Tipp 4: Atlas Obscura – für Reiselustige

Atlas Obscura ist ein absoluter Geheimtipp für all jene, die gerne besondere Orte erkunden, denn hier werden außergewöhnliche Plätze präsentiert, die in normalen Reiseführern sicher nicht vorkommen. Perfekt für Weltenbummler!

Tipp 5: Kleiner Mann, was nun? – für Literaturliebhaber

Erst seit wenigen Wochen gibt es das Werk in seiner Originalausgabe zu kaufen. Wer also auf der Suche nach einem Geschenk für echte Literaturfans ist, sollte zuschlagen, denn hierbei handelt es sich um einen wirklich großen Roman.

All jenen, die nun noch unschlüssig sind, welches Buch wirklich unter dem Weihnachtsbaum landen soll sei gesagt, macht euch keine Sorgen, denn Bücher sind grundsätzlich immer die richtige Wahl, wenn es um Geschenke geht.

Und nicht vergessen: man muss nicht in den Amazonas reisen, um gute Bücher zu bekommen, auch der lokale Buchhändler ums Eck ist einen Besuch mehr als wert!

 

Hier findest Du weitere Weihnachtsgeschenksideen.