Search
christmas-1824712_1280

Die Top 10 Weihnachtslieder 2016

Weihnachtslieder müssen stimmungsvoll sein und den Hauch von Winter- und Feierlichkeitsfeeling verbreiten. Bei den beliebtesten Weihnachtsliedern 2016 rangieren Evergreens immer noch ganz weit vorne. Schließlich ist Weihnachten ja auch ein Fest der Traditionen. Und nachdem man die Lieder auch nur einmal im Jahr für ein paar Wochen hört, freut man sich schon darauf, die Lieblingssongs im Jahr darauf wieder zu genießen. Immerhin verbinden wir dann ja schon die aufregende Atmosphäre und den Tannen- und Keksduft mit dieser Musik.

Die Top 10 der modernen Weihnachtslieder 2016:

  1. Have Yourself A Merry Little Christmas“ – Frank Sinatra
  2. White Christmas“ – Bing Crosby
  3. Christmas Time“ – Bryan Adams
  4. Driving Home For Christmas“ – Chris Rea
  5. Wonderful Dream“ – Melanie Thornton
  6. Thank God It’s Christmas“ – Queen
  7. It’s the Most Wonderful Time of the Year“ – Andy Williams
  8. Santa Baby“ – Ariana Grande feat. Liz Gillies
  9. Do They Know It’s Christmas – Deutsche Version“ – Band Aid 30 Germany
  10. One More Sleep“ – Leona Lewis

Wer es lieber etwas klassischer mag und die Lieder aus der eigenen Kindheit wie jedes Jahr singen, spielen und hören möchte, wird mit diesen Liedern perfekt auf den großen Abend eingestimmt.

Die Top 10 der klassischen Weihnachtslieder 2016:          

  1.    Stille Nacht
  2.    Oh du fröhliche
  3.    O Tannenbaum
  4.    Alle Jahre wieder
  5.    Es wird scho glei dumpa
  6.    Süßer die Glocken nie klingen
  7.    Leise rieselt der Schnee
  8.    Kling, Glöckchen, klingelingeling
  9.    Maria durch ein Dornwald ging
  10.    Es ist ein Ros entsprungen