Search
winter-820282_640

Einrichtungstipps für die kalte Jahreszeit

Der Winter steht vor der Tür und nun verbringen wir alle wieder mehr Zeit in den eigenen vier Wänden. Was ist daher naheliegender, als in den Wohnräumen für Behaglichkeit zu sorgen?

Einichtungstipps: Wohnung gemütlich einrichten

Wir haben uns angesehen worauf du achten musst, wenn du deine Wohnung gemütlich einrichten willst. Speziell für den Winter haben wir einige Tipps für dich, die du teilweise wirklich einfach und schnell umsetzen kannst.

Klar ist, gemütliche Einrichtung muss nicht teuer sein! Ein Raum wird alleine schon davon behaglicher, wenn du beispielsweise nicht alle Wände weiß lässt, sondern warme Farben ins Spiel bringst. Achte darauf, dass es trotzdem in der Wohnung nicht zu dunkel wird und verwende gedeckte Farben.

Der Tipp, gedeckte Farben zu nutzen, kann auch auf andere Bereiche übertragen werden. So kannst du beispielsweise schwere Vorhänge in warmen Farben verwenden, um gemütliches Ambiente zu schaffen. Wenn du es lieber dezenter angehen möchtest, such dir winterliche Deko-Elemente, die deine Wohnung verschönern. Die Romantiker unter euch können beispielsweise mit Kerzen arbeiten, aber auch ein warmer Teppich vor dem Sofa ist angenehm.