Search
ice-681547_640

„Santa Amaro“ – der „coole“ Weihnachtscocktail

Weihnachtspunsch einmal ganz anders:
„Santa Amaro“ – der „coole“ Weihnachtscocktail

Rezept_Foto_AvernaMuss ein Weihnachtspunsch eigentlich immer warm sein? Michele di Carlo, Cocktail-Meister und Geschmacksphilosoph aus Italien, hat sich zu diesem Thema kreative Gedanken gemacht. Für dieses Weihnachten hat er eine moderne und „coole“ Variante des traditionellen Weihnachtspunsches kreiert: Seine Antwort auf das klassische Wintergetränk mit Rotwein, Rum und Nelken ist ein eisgekühlter, frischer Weihnachtscocktail mit dem Geschmack Siziliens: süßlich-herber Amaro Averna, gepaart mit perlendem Prosecco, fruchtigem Apfelsaft und einer Stange Zimt, garniert mit frischen Orangen- und Apfelscheiben – das ist der „Santa Amaro“. Der Cocktail-Experte ist sich sicher: „Santa Amaro“ verleiht den Festtagen einen Hauch von Italien und vereint Familie und Freunde, um in genussvoller Gesellschaft besondere Momente zu erleben und auf ein besinnliches Weihnachtsfest zusammen anzustoßen.

 

Und so einfach wird der frische Weihnachtscocktail „Santa Amaro“ zubereitet:

Zutaten

  • 4cl Averna
  • 4cl Apfelsaft
  • 7cl Prosecco
  • 1 Stange Zimt
  • Eiswürfel

Zubereitung

Alle Zutaten in eine Karaffe geben, sanft umrühren, Eiswürfel dazugeben und mit Orangen- und Apfelscheiben dekorieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.averna.at