Search
Weihnachten, Weihnachtsgeschichten, weihnachtliche Geschichten

Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichte

Zu Weihnachten kommt die Familie zusammen und irgendwo wünschen wir alle uns doch ein Weihnachtsfest wie früher. Ganz klassisch, mit viel Schnee, einem tollen Baum, schöner Deko und köstlichem Essen.

Weihnachten wie früher – weihnachtliche Geschichten

Gerade wer Weihnachten wie früher feiern möchte, sollte nicht auf Weihnachtsgeschichten vergessen. Es gibt unzählige schöne Texte zum Thema Weihnachten, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen. Wir sammeln weihnachtliche Geschichten und Gedichte der Leserinnen und Leser auf weihnachten.at und wenn auch du die Website mitgestalten möchtest, kannst du deinen Lieblingstext einfach hier an uns schicken.

Eine sehr große Datenbank an schönen Weihnachtsgeschichten gibt es auf einem Portal rund ums Thema Feiern in Deutschland. Hier kannst du perfekt unzählige Geschichten durchstöbern, sie lesen und jene auswählen, die bei dir am Weihnachtsabend besonders gut passen. Unser Tipp: such dir am besten gleich mehrere Geschichten aus, denn wenn du erst einmal eine vorgelesen hast, möchten die Zuhörerinnen und Zuhörer sicher noch mehr Geschichten vorgetragen bekommen.

Freu dich schon jetzt darauf, denn deine Liebsten werden mit Sicherheit andächtig lauschen.

Weihnachtliche Gedichte entdecken

Gedichte ergänzen Weihnachtsgeschichten natürlich perfekt. Eine Möglichkeit wäre auch, abwechselnd eine Geschichte und ein Gedicht zu präsentieren. Außerdem kannst du das ein oder andere Gedicht mit deinen Kindern einstudieren und sie können es vor den Großeltern aufsagen, die sicher begeistert sein und sich über diese Überraschung freuen werden. Den Kindern wird es besonders viel Spaß machen, denn alleine schon das Einstudieren der Gedichte wird die Vorfreude auf Weihnachten steigern. Einige weihnachtliche Gedichte findest du hier oder in einer umfangreichen Datenbank, hier.

Sicher ist, dass weihnachtliche Gedichte und weihnachtliche Geschichten eine tolle Sache sind, um das Weihnachtsfest mit deiner Familie zu verschönern. Viel Spaß beim Aufsagen, Vorlesen und Zuhören!

santa-claus